29. Februar 2016

Wie geil ist das denn bitte ?

Ich sehe mich ja selbst als "Jäger und Sammler".Heißt natürlich das Ich überall Augen und Ohren offen habe wenn es um Oldtimer,cooles Zubehör oder ähnliches geht.Am Samstag musste Ich nochmal zum Handelshof im Nachbarort.Als Barzahler fiel mir dann noch ein das Ich gar kein Geld dabei hatte.Also noch schnell zur Bank.Beim Einparken fiel mir dann direkt der Schrotthaufen in der Seitenstrasse auf.Also erst schnell Geld geholt und dann nochmal geschaut was da so liegt.
Was soll Ich sagen ? 2 wirklich super erhaltene geschlossene Radkappenfelgen mit passenden Uralt Diagonal Reifen.Also kurz geklingelt und nachgefragt ob Ich die ollen Teile den mitnehmen könne.
Der Opa war sogar noch dankbar das Ich die Dinger "entsorge" :-) Außer einem Eimer voll mit Messingarmaturen war sonst nichts mehr zu finden.Der zugehörige Käfer wurde auch schon vor 30 Jahren entsorgt.... Schade eigentlich ! Aber was beschwer Ich mich. 30€ Schrottgeld und 2 wirklich gute Ovali Stahlfelgen für lau sind echt ne gute Ausbeute :-)




Am Dicken ging es leider wegen Zeitmangel nicht weiter.
Nur der neue Handbremshebel Bezug hat  seinen Platz im Auto gefunden.Der muss unten noch etwas mit Magnetband befestigt werden damit das was kann...









25. Februar 2016

Lackiervorbereitungen

Nachdem nun nahezu alle Teile aufgearbeitet sind geht es an den Rostschutz.
Ich werde in den nächsten Tagen 3 Schichten der roten Soße auftragen.Das sollte reichen :-)
Ich bin immer noch nicht sicher in welcher Farbe ich die Teile tauchen soll. Zur Auswahl stehen:

RAL 9001 cremeweiss hochglänzend oder das krasse Gegenstück RAL 9005 tiefschwarz glänzend

Was denkt ihr? Sehen tut man ja nicht wirklich was davon aber Ich mach den ganzen "Blödsinn" ja eh nur für mich...




24. Februar 2016

Vorfreude

So Leute. Ich hab jemand gefunden der mir mein Faltdach transplantiert.
Er hat das schon mehrfach gemacht und preislich ist das auch absolut im Rahmen.
Mein Karo Mann und Ich helfen dann ebenfalls mit.Der Innenhimmel wird dann auch direkt von ihm erledigt.Also Ich bin nun mehr wie guter Dinger das alles klappt und Ich im nächsten Jahr zum
50. Jährigen Geburtstag des Käfers meinen persönlichen Traumkäfer fertig habe.

Bin mir nur noch unsicher ob Ich das Faltdach absetzten sollte oder doch besser von unten einpunkten sollte.Beides hat sein für und wieder...

Hab da schon mal was vorbereitet.Sehr sexy wie Ich finde :-)


23. Februar 2016

Fresh Parts...

Wieder was neues für die Sammlung und die Werkzeugkiste....
 

Die Kompression an meinem Motor habe Ich noch nie geprüft.Werde Ich bei der nächsten Inspektion aber mal erledigen.Dann werden auch die anderen Spielsachen wie Kipphebel in 1:1,25, die Zylinderköpfe mit der erhöhten Verdichtung und den anderen Kolben und Zylindern mit einziehen.Das wird aber noch bis Ende des Jahres dauern.Aber drauf freuen kann man sich ja schon mal..  :-)





22. Februar 2016

Faltdach Spriegel Update

Ich war am Wochenende wieder fleissig und habe den Faltdachspriegel ein erstes Mal mit Kaltmetall gespachtelt und geschliffen.Am Dienstag geht´s dann weiter mit Gang 2...











19. Februar 2016

Faltdach Porno !


Gestern habe Ich dann die polierten Faltdach Führungsschienen bei der Fa.RW-Alurad
abgeholt.Wirklich tolle Arbeit !
Die verpacke Ich dann jetzt erstmal in Luftpolsterfolie und anschließend werden die sicher verstaut
in Papa´s Schrank.Oder Ich nehm die einfach wieder mit ins Bett :-)



18. Februar 2016

Schrauberwahn...

Aktuell befinde Ich mich voll im Schrauberwahn.Ich hab richtig Lust was zu machen am Auto.
Nachdem Ich es dann gestern gar nicht mehr aushielt habe Ich mal den Bosch Nippel Nebler dran gebaut.Gefällt mir sehr gut ! Was denkt Ihr ?






17. Februar 2016

Weiter geht´s...

Momentan bin Ich noch immer mit dem aufarbeiten und den Lackiervorbereitungen der Faltdachteile beschäftigt.Das zieht sich ganz schön und ist ne echte Sauarbeit aber was soll´s.Wer schön sein will muss leiden..




Einen Nebelscheinwerferhalter für den Nippelscheinwerfer habe Ich auch noch gebaut.
Heute noch 2-3 weitere Schichten Lack drauf ,trocken und dann kann der Nebler am Wochenende an seinen Platz..



15. Februar 2016

Another Day,another Dollar...

Ich hatte ja schon letzte Woche drauf hingewiesen das mein Dad den Faltdachbezug bestellt hat.Aber dass das dann so schnell geht ist schon mehr wie geil !
Qualitativ sehr hochwertig und genau das was Ich mir vorgestellt habe ! Danke nochmal !


Die Zündspule hat nun auch ihren Aufkleber.Für mehr war es mir am Wochenende deutlich zu kalt...
Oh nein . Ich hab vergessen zu messen Matthias...



12. Februar 2016

Wieder mal was neues...


In der Bucht konnte Ich Anfang der Woche 2 wunderschöne ADAC Winterfahrt Plaketten für den Beifahrer für ganz kleines Geld ergattern.Mal schauen wo Ich die noch verbaue oder ob die ab in die nicht vorhandene Vitrine wandern...

2 Sätze wunderschöne Zündspulenaufkleber gab´s auch noch. Die sehen doch gleich viel,viel besser aus als die standardmäßigen Gelben :-)
Samstag kommen die dann gleich dran wenn es nicht wieder zu kalt in der Garage ist...

Ich wünsche euch schon mal vorab ein schönes Wochenende.Am Montag geht es dann hier weiter.
Die Faltdachschienen sind schon fertig.Bin gespannt wie die geworden sind...

Gruß Ben


10. Februar 2016

Faltdach Teile Upgrade

Da das ein oder andere Teil von meinem erworbenen Faltdach leider nicht im besten Zustand war habe Ich schon die ganze Zeit nach einem zweiten Gestänge gesucht.Letzte Woche war es dann soweit und Ich konnte ein zweites in der Bucht ersteigern.DANKE nochmal für den Tipp Lutz !




Jetzt mache Ich aus zwei Gestellen ein Gutes und der Rest wird weiter versilbert !

9. Februar 2016

Hazet Tourist Werkzeugbox Part 1

Die ersten Werkzeuge haben dann auch schon den Weg in die Reserveradbox gefunden...


Jetzt heißt es weiter suchen damit die Box irgendwann mal komplett ist...

5000 Klicks

Vielen Dank für 5000 Klicks !
Dafür gibt es heute gleich 2 neue Posts !

Danke nochmals fürs Lesen ! Bleibt dran und seht wie es weiter geht !

8. Februar 2016

Reifen und Tieferlegungsupdate

Am Samstag war ja Bombenwetter.Also schön mal wieder in die Garage und ran an die Buletten.
Am Freitag  hatte Ich ja bereits die 2 vorderen Reifen umwuchten lassen.
Anstatt der 155/80 Sprint Classic wurden jetzt die Firestone F-560 in 135/80 montiert.
Das bringt allein schon einen Unterschied in der Höhe von - 1,6 cm.
Ich habe dann nochmal gut 1,5cm an der Vorderachse nach unten verstellt.
Sieht ganz gut aus wie Ich finde und sollte absolut noch fahrbar sein.
Auf schleifen hab Ich gar keinen Bock.Wenn das Wetter dann wieder besser ist gibt´s ne Probefahrt und vielleicht geht´s dann noch 1-2cm mehr nach unten.Aufjedenfall muss an der Hinterachse dann auch noch was passieren...






4. Februar 2016

Frühjahrsputz...


Ich habe mal meine Lieblingsseiten und die Blogsliste aktualisiert. Es waren doch mittlerweile sehr viele dabei die gar nichts mehr gepostet haben oder die Adresse der Webseite geändert wurde.
Schaut also mal unten Links was es alles so an neuen Seiten gibt.
Sehr zu empfehlen sind der Fotoblog von Mark und die Seite Petrolicious...

Viel Spaß beim gucken :-)

Ben


1. Februar 2016

"Sicherheitsgurte"


Ich hatte diese Maßnahme ja schon länger im Kopf.Jetzt ist es endlich soweit.
Meine Kinder können endlich mit dem Papa Käfer fahren...
Da freu Ich mich schon drauf...