11. August 2017

- Anlasser Elend - Part 2 - Haken dran - Fahrwerksoptimierung -

Wunder dauern manchmal etwas länger.Ihr erinnert euch noch an meinen defekten Anlasser ?
Zwischendrin war Ich noch etwas Urlaub machen und dachte wenn Ich zurück komme ist auch der Anlasser wieder bei mir angekommen. Pustekuchen !!
Der Händler hatte noch 2 der wohl seltenen 6V Anlasser mit der dicken Welle da.
Jedoch hat sich dann rausgestellt das beide Anlasser zu kaputt sind um diese wieder in Stand zu setzen.
Aber er hatte ja noch meinen.
Dieser wurde jetzt komplett überholt und mit neuen Teilen wieder instandgesetzt so wie es sich gehört. Deswegen hat das ganze auch wieder 3 Wochen gedauert... Zumindest angeblich.
Leider wurde Ich da auch permanent "vertröstet" und auch angelogen so das Ich diesen Betrieb nicht weiterempfehlen werde.
Am Donnerstag habe Ich mich dann unters Auto gehangen um das Teil wieder einzubauen .
Jeder der das schon mal alleine versucht hat weiß dass das gar nicht so einfach mit der Befestigungsschraube zu machen ist. Hat aber nach etwas Gehirn einschalten und verklemmen der Schraube geklappt. Ich hatte ja vorher die Batterie schon geladen.Zündschlüssel um und ????
Nicht passiert. Der Magnetschalter klickt aber der Anlasser spurt nicht ein. Oh Mann echt das nervt.
Also wieder die Reparaturanleitung rausgeholt und Fehlersuche betrieben.
Ich habe dann Klemme 30 und 50 gebrückt und schon spurte der Anlasser ein.
Also Brücke wieder ab und nochmal versucht zu starten und siehe diesmal:
Die Katze läuft wieder ! Jetzt ist erstmal wieder fahren angesagt 😎

Ich muss schon ehrlich sagen das ich mich voll erschrocken habe als die Diva SOFORT angesprungen ist.
Das "Startproblem" hatte SIE ja schon immer.

Zur neuen Saison werde Ich wohl nicht um eine neue Batterie rumkommen.
Die Alte lässt sich nur noch bis max. 6,5V aufladen.Egal mit welchem Ladegerät.Egal wie lange man die dran hängt.Mal gucken für welchen Hersteller Ich mich entscheide...

Am Fahrwerk habe Ich auch noch etwas rumoptimiert 😋 und der Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu.Nächste Woche Dienstag geht´s wieder malochen...

Und jetzt bitte wieder Sonnenschein !!!!!







Kommentare:

  1. Hättest Du nicht die Gelegenheit nutzen sollen um auf 12Volt umzusatteln....?

    AntwortenLöschen
  2. War nicht angedacht auf 12V umzurüsten.Vielleicht irgendwann mal.
    Das kostet ja auch alles nen Haufen Geld :-)

    MfG Ben

    AntwortenLöschen