12. Oktober 2018

- Szenen einer Ehe - Das Jubiläum - Eine Love Story -




Wir schreiben den 11.10.2018 !
Beim Sortieren meiner Unterlagen ist mir der Kaufvertrag der Diva wieder in die Hände gefallen.Wie die Zeit davon rast...
Seit 7 Jahren sind die Diva und ich nun mittlerweile ein Gespann.
In diesen 7 Jahren ist zumindest die Diva deutlich hübscher,hipper und trotz ihrer mittlerweile 51 Lenze , zumindest gefühlt, deutlich jünger geworden.
Während ich gefühlt um 15 Jahre gealtert und 10 Kg schwerer bin. 
Ich weiß das die Diva ganz objektiv betrachtet nur ein Haufen Blech ist, das eigentlich keinen Charakter oder auch ein Eigenleben entwickeln kann.
Doch ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht doch fest daran glaube.
Die Diva mehr als nur ein Auto für mich geworden.Soviel steht fest !
Wahrscheinlich werdet ihr Zuhause im stillen Kämmerlein genauso von euren Autos  denken, sonst würdet ihr hier wohl kaum reinschauen.Oder ? Oder ? Erwischt !!

An Ihr habe ich erst gelernt wie man ein Auto blechmäßig instandsetzt und wie man welches Werkzeug benutzt um Bauteil XY zu reparieren.Beim Kauf hatte ich leider viel zu wenig Ahnung davon und bin an die Sache viel zu blauäugig ran gegangen.

Getreu dem Motto : Das schaffst Du schon !
Da habe ich so einiges an Lehrgeld zahlen müssen.

Dafür habe Ich durch "Sie" schon so viele coole neue Leute kennengelernt dürfen von denen einige mittlerweile richtig gute Freunde geworden sind.Das bedeutet mir echt viel !


Wegen "Ihr" habe ich überhaupt angefangen über meine Erlebnisse mit einem Auto zu schreiben. Früher hatte ich nicht wirklich Bock auf "Deutsch" in der Schule.

Heute schreibe Ich echt gerne und lese verhältnismäßig viel ! 
Wie die Zeit einen doch verändern kann...

Die Fahrertür fällt zwar noch immer nicht perfekt ins Schloss,der Lichtschalter hat einen Wackelkontakt und der Lack ist immer noch nicht fachmännisch poliert.

Doch das ist mir alles schnurz.Denn das alles macht diesen Käfer zu meiner Diva.

Und eins ist sicher:

Ein Team werden die Diva und ich wohl immer bleiben auch wenn ich schon paar Mal ernsthaft drüber nachgedacht habe Sie zu verkaufen und sogar schon mal annonciert habe.
Mein Herz sagte bisher immer: NEIN ! Mach das nicht !!! Vergiss den Porsche !
Und auf mein Herz höre Ich immer !!
Und so werden wir zusammen sicherlich noch die ein oder andere Fahrt in den Sonnenuntergang unternehmen ! Hach was bin ich ein Romantiker 💗😂

Auf die nächsten 50 Jahre ! 

Kommentar veröffentlichen